Allgemeiner Hinweis zu den Fahrplänen der Gartenbahn

Die GB-Bahn ist eine reine Gartenbahn/Spur G Modellbahnanlage auf unserem Grundstück und reines Hobby in der privaten Freizeit. Die Fahrpläne sind dementsprechend auch nur reine fiktive Pläne und entsprechen keinen realen Plänen nach denen sich Fahrgäste richten können, da wir gar keine Fahrgäste befördern können (es sei denn sie sind nicht größer als 7,5 cm). Die Pläne werden auch nicht jeden Tag so gefahren, wie es hier in den Tabellen zu finden ist. Der Grund ist einfach: Arbeit und andere Verpflichtungen. Außerdem kann ich nicht jeden Tag fast 20 Stunden im Garten die Bahn fahren lassen, das wäre schön, aber leider nicht machbar. Die Pläne mit den fast 20 Stunden Fahrzeit wurden erstellt, um auch jederzeit einfach in den Plan einsteigen und dann natürlich auch wieder aussteigen zu können. Die Fahrzeiten sind auf unsere reale Uhrzeit geschrieben. Natürlich hätte man den Plan auch noch in Modellbahnzeiten umrechnen können, was aber hier bei der Gartenbahn keine Option war, also haben wir einfach die reale Zeit belassen dadurch kommen aber auch Fahrzeiten von nur einer Minute zwischen den Bahnhöfen vor.

Anfragen zu Fahrplanunterlagen und aktuellen Verspätungen oder Verbindungen sind zwar nett und werden natürlich auch schnellsten beantwortet, aber wie gesagt, es ist eine Modellbahn ;-) Ein Danke an alle die für dieses Hobby und seine Ausführungen, wie diese Fahrpläne, ein Verständnis haben und hoffe sie haben genauso Spaß beim Stöbern, wie wir beim Erstellen.

Herzlichen Dank und nun viel Spaß.